Über uns

Unsere Geschichte

Jeden Morgen literweise Kaffee, um wach zu werden und abends das Glas Wein oder Bier, um schlafen zu können. Zum Abnehmen Diät-Shakes und zum Konzentrieren gibt es Tabletten. Kann das gesund sein? Auf der einen Seite wollen wir uns gesünder ernähren und auf der anderen Seite wollen wir leistungsfähiger sein, um unsere Träume zu verwirklichen. Wie können wir diesen Spagat schaffen?Auf der Suche nach einer Alternative zum „Feierabend-Bier“ ist unsere Gründer Georg auf Kräutertee gestoßen, als leidenschaftlicher Teetrinker vielleicht nicht ganz zufällig. Seit Jahrhunderten ist Tee, insbesondere Kräutertee, bekannt für positive Eigenschaften auf Körper und Seele. Nur leider gab es unterschiedlichste Zutaten und Rezepte, aber leider hat kein Tee die sinnvoll Zutaten kombiniert. Als er eine Alternative zum Kaffee gesucht hat und auch hier das Angebot zwar groß war, aber nicht effektiv war, kam die Idee zu einer Teemarke, die smarten Tee entwickelt und konsequent weiterdenkt: „Buntfink – Functional Tea“ war geboren.

Wir optimieren traditionelle Rezepturen und verbessern diese mit neusten Erkenntnissen aus der Wissenschaft in Kombination mit Ayurveda. Jeder Tee soll die bestmögliche Rezeptur besitzen, um dich bei deinem aktiven Lifestyle zu unterstützen. Wir kombinierte die 10 bestmöglichen Zutaten (TopTen-Prinzip) für optimale Zusammenstellungen. Natürlich halten wir dabei den Geschmack des Tees im Auge – bei uns gehört leckerer Tee und bestmögliche Zutaten zusammen! 😊


Optimale Rezeptur

Mit erfahrenen Ernährungsexperten entwickeln wir zusammen die perfekte Zutatenkombination für unsere Tees, um optimal deine Ziele zu unterstützen. Dabei investieren wir viel Zeit in die Rezepturentwicklung und gehen dabei neue Wege, wobei wir Tradition und neuste wissenschaftliche Erkenntnisse wirkungsvoll vereinen!

Ökologische Materialien

Bei allen unseren Produkten achten wir auf Umweltverträglichkeit. Wir verwenden zum Beispiel vegane Etiketten, ökologische Farben und biologisch abbaubare Doybags. Wir versuchen stets umweltfreundliche Materialien zu verwenden, da wir uns unsere Verantwortung gegenüber Mutter Erde bewusst sind!

Bestmöglicher Kundenservice

Wir wissen, wem wir es zu verdanken haben, dass wir täglich ein tolles Unternehmen aufbauen können. Wir wollen immer für dich da sein und unterstützen dich gerne bei allen deinen Fragen. Auch arbeiten wir intensiv an unseren E-Books und Blog, damit wir dich bei deinen Zielen bestmöglich unterstützen können!

Soziale Verantwortung

Wir lassen unseren Tee in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung produzieren. Damit geben wir Menschen eine Chance eine sinnvolle Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt nachzugehen, die ihnen ansonsten verwehrt bleiben würde. Darüber hinaus beteiligen wir uns an einzelnen Spendenaktionen!


Die Sage des Buntfinken

Laut einer alten Sage gibt es tief versteckt im Harz eine noch unentdeckte Art der Finken, die sogenannten Buntfinken. Bis heute gibt es noch keinen Beweis für ihre Existenz, aber einzelnen Wanderer wolle diese besondere Art der Finken gesichtet haben. Es werden sich Geschichten erzählt, dass die Buntfinken eine unglaubliche Anpassungsfähigkeit besitzen und wahrscheinlich deswegen bis jetzt noch unentdeckt geblieben sind.

Der Buntfink wird das Chamäleon unter den Finken genannt und kann sich Situationen und Gegebenheiten höchst flexibel anpassen, somit ist er seinen Artgenossen weit überlegen. Er kann sein Verhalten und Federnkleid situationsabhängig anpassen und ist so im Tierreich weit überlegen – ein Elite-Fink 🙂

Wie macht das dieser kleine Buntfink, fragst du dich jetzt? Da er in der Natur zuhause ist, kennt er sich mit Pflanzen und Kräutern besonders gut aus. Als kleiner Kräuterexperte hat er sich über Jahrhunderte wirkungsvolle Rezepturen entwickelt, die ihm in seinem täglichen Leben dabei helfen seine Ziele umzusetzen. Für jedes Ziel und jedes Wehwehchen hat der Buntfink eine magische Kräuterkombination kreiert, die er vorzugsweise als Kräutertee einnimmt. Die geheimnisvollen Kräuterteemischungen des Buntfinks lassen ihn jedes Ziel erreichen, welches er sich vorgenommen hat. #seieinbuntfink